Unsere Firmengeschichte

 

Wie alles begann ...

Gegründet wurde das Unternehmen, die ElektroJet Kuterer KEG, von Robert und Manuela Kuterer am 8. Mai 2002 mit Sitz in der Bahnhofstraße 74 in Anger.

Alle auftretenden Arbeiten wurden alleine von dem dynamischen Duo abgewickelt. Dazu zählten der Verkauf von Elektro-Groß- und Kleingeräten, diversem Zubehör wie Batterien und Leuchtmitteln, bis hin zu sämtlichen E-Installationsmaterialien. Auch Service-, Reparatur- sowie Installationsarbeiten wurden zu diesem Zeitpunkt schon angeboten - alle diese Aufträge wurden damals noch von Hrn. Kuterer selbst bearbeitet.

Die Anfragen im Bereich der Elektroinstallation wurden mit der Zeit immer umfangreicher, so wurde das Team im Mai 2003 um eine Verkäuferin erweitert. Herr Kuterer konnte dadurch aus dem Geschäftsdienst entlassen werden - um sich nunmehr ganz auf den Bereich der Elektroinstallation und Reparaturen zu konzentrieren. Es dauerte jedoch nicht lange bis die anfallenden Arbeiten von Herrn Kuterer alleine nicht mehr zu bewältigen waren. Bald musste auch hier verstärkt werden - im September 2003 wurde dann der erste Mitarbeiter für den Installationsbereich aufgenommen.

Durch die Partnerschaft mit der Expert-Gruppe im Jahr 2006 konnte die Produktpalette im Handel erheblich erweitert werden. Dies war ein wichtiger Schritt um auch in Zukunft bestmöglich auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Im Jahr 2007 folgte die Umgründung von der KEG zur GmbH.

 

Neueröffnung im Jahr 2009 ...

Der neue Standort in der Pettauer Straße 2 in Anger (Seidlpark) wurde am 17. Oktober 2009 feierlich eröffnet. Eine hauseigene Reparaturwerkstätte und wesentlich mehr Lagerfläche für Installationsmaterial wurde geschaffen. In dem erheblich größeren Verkaufsraum haben Kunden seither die Möglichkeit, alle Produkte in einem hellen und freundlichen Ambiente in Augenschein zu nehmen.

Mit der Eröffnung des Postpartner-Shops im Herbst 2010 wurde das vielfältige Portfolio der Firma ElektroJet um einen weiteren Teil bereichert.

Menü schließen